CDU Gemeindevertreter

Die Kommunalwahl 2023 war für die CDU Oststeinbek/Havighorst sehr erfolgreich. Fast 40% der Stimmen konnten wir für uns gewinnen. Im Vergleich zu 2018 ist das ein Zugewinn von 2,1%.

Noch  viel  besser:  Wir haben  alle  10  Direktmandate geholt! Unsere Gemeindevertreterrinnen und Gemeindevertreter aus den 5 Wahlkreisen bedanken sich recht herzlich für Ihr Vertrauen. Sie werden Ihre Interessen in den kommenden Jahren vertreten. Nachfolgend finden Sie unser Wahlprogramm, Ihre Gemeindevertreter aus den 5 Wahlkreisen mit einer persönlichen Vorstellung sowie im Anschluss unten ein Überblick über die Wahlkreise nach Straßen.  Über die Email-Adresse ist jede Gemeindevertreterin  und -Vertreter zu erreichen. Nutzen Sie diese Gelegenheit für Anregungen und Fragen.

Themen Für Diese Wahlperiode

Themen für diese Wahlperiode

Unsere Themen und Schwerpunkte für die nächsten Jahre finden Sie übersichtlich in unserem Wahlprogramm. > Weiter lesen

Ihre Gemeindevertreter aus dem Wahlkreis 1

André Drösemeyer und Christine Klitz, Ihre Gemeindevertreter aus Wahlkreis 1 stellen sich Ihnen mit ihrem Profil vor. > Weiter lesen

Ihre Gemeindevertreter aus dem Wahlkreis 2

Patrick Klose und Hans-Joachim Vorbeck, Ihre Gemeindevertreter aus Wahlkreis 2 stellen sich Ihnen mit ihrem Profil vor. > Weiter lesen

Ihre Gemeindevertreter aus dem Wahlkreis 3

Jochen Halt und Manfred Schilling, Ihre Gemeindvertreter aus Wahlkreis 3 stellen sich Ihnen mit ihrem Profil vor. > Weiter lesen

Ihre Gemeindevertreter Aus Dem Wahlkreis 4

Ihre Gemeindevertreter aus dem Wahlkreis 4

Sebastian Halt und Jürgen Schweizer, Ihre Gemeindevertreter aus  Wahlkreis 4 stellen sich Ihnen mit ihrem Profil vor. > Weiter lesen

Ihre Gemeindevertreter aus dem Wahlkreis 5

Yvonne Bohlens und Matthias Rust, Ihre Gemeindevertreter aus Wahlkreis 5 stellen sich Ihnen mit ihrem Profil vor. > Weiter lesen

Die 5 Wahlkreise nach Straßen

Der Gemeindewahlausschuss hat die Gemeinde Oststeinbek durch Beschluss in folgende fünf Wahlkreise eingeteilt:

Wahlkreis 1
Am Eich Bergstraße, Brückenstraße, Eichredder, Kleekoppel, Möllner Landstraße Nr. bis 28, Mühlenstraße, Twiete, Uferstraße, Willhörn

Wahlkreis 2
Albert-lhle-Straße, Am Heideeck, Am Südhang, Auerigrund, Breslauer Straße, Danziger Straße, Eichenreihe, Grüner Bogen, Grünes Tal, Heidstücken, Kolberger Straße, Lägerfeld, Meienhoop, Möllner Landstraße Nr. 30 bis Ende und Nr. 53 bis Ende, Mühlenberg, Ostlandstraße, Stettiner Straße, Stormarnstraße, Tannenkoppel, Thurner Weg

Wahlkreis 3
Anne-Jennfeldt-Straße, Birkenhain, Geesth’ohe, Gerberstraße, Heidlohe, Hochkamp, Höchrain, Kampstraße, Langstücken, Möllner Landstraße bis 51, Rübekampen, Wiesenweg, Willnbrook, Zum Feldhang, Zum Forellenbach, Zum Osterstein

Wahlkreis 4
Am Knick, Barsbütteler Weg, Bergstücken, Breedenweg, Deefenallee, Gewerbering, Grellkamp, Grenzweg, Hamburger Kamp, Hansetor, Im Hegen, Kirschenweg, Kleiner Postweg, Kohlbergen, Meessen, Parkweg, Postweg, Querweg, Smaalkoppel, Willinghusener Weg

Wahlkreis 5
Am Obstgarten, Am Ohlendiek, Am Steinbeker Hof, Am Turnierplatz, Binrienfeld, Boberger Straße, Domhorst, Dorfstraße, Fasanenweg, In der Trift, Königsberger Platz, Schulstraße, Schuhmachewviese, Stormarnstraße (Reiterhof Carstens), Vossredder, Waldweg, Ziegeleistraße

Jeder Wahlkreis ist gleichzeitig Wahlbezirk sowie Briefwahlbezirk.