Halbzeitbilanz

12.08.2019

Die CDU Oststeinbek lädt zur Halbzeitbilanz am 14.08.2019 Bürgersaal um 19.00 Uhr in den Bürgersaal.

Die CDU Oststeinbek würde sich freuen, Sie zu unserer „Halbzeit“-Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Es besteht die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung per Mail: patrick.klose [at] cdu-oststeinbek.de oder telefonisch: 0173/8057122.

Die Themen:
Halbzeitbilanz im Bund
Referent: Bundestagsabgeordneter Norbert Brackmann
Themen werden u.a. Finanzen, Kita, Flüchtlinge und der Digitalpakt sein, aber auch seine Einschätzung, was in den nächsten 2 Jahren von der GroKo zu erwarten ist.

Halbzeitbilanz in Schleswig-Holstein
Referent: Landtagsabgeordneter Lukas Kilian
Er informiert über die überaus erfolgreiche Arbeit der Jamaika-Koalition in Kiel. Die CDU-geführte Landesregierung unter Ministerpräsident Daniel Günther hat mit Themen wie beispielsweise der Straßensanierung und dem neuen Kita-Gesetz einige wegweisende Akzente gesetzt.

Jahresbilanz in Stormarn
Referent: Kreistagsabgeordneter Joachim Wagner
Der stellvertretende Landrat des Kreises Stormarn wird über die jüngsten Veränderungen auf Kreisebene wie beispielsweise die Einführung einer Wertstofftonne oder die Bildungskarte sprechen.